29.05.15

Fussbodenheizung in der Wohnung: Ist es möglich? Fachbuch

Hier finden Sie Fußbodenheizungszubehör von Heating-Instal
Es gibt unterschiedliche Gründe, über die nachträgliche Installation einer Fußbodenheizung nachzudenken. Vielleicht muss in einem Altbau die veraltete Heizungsanlage eh ausgetauscht werden. Möglicherweise beschäftigt man sich mit dem Umstieg auf eine modernere und umweltverträglichere Heizungsanlage. 


Andere Leute mögen es einfach schicker finden, in einer Wohnung mit Fußbodenheizung zu leben. Was auch immer die persönlichen Beweggründe sind: Die Investition will gut überlegt sein. Sie ist nämlich mitunter mit hohen Kosten und Problemen verbunden.

Entgegen der landläufigen Meinung ist die Annahme der Fußbodenheizung auch in den Wohnungen im Block möglich.
Oft um Änderungen in der Heizungsanlage an einem Ort zu machen, kann sogar die Zustimmung des Vorstandes der Gesellschaft, Genossenschaften nicht genug sein.
Es kann notwendig sein, die Zustimmung der anderen Mieter des Gebäudes zu erhalten.


Beschränkungen und Möglichkeiten

Doch bevor wir beginnen sich mit administrativen Barrieren beschäftigen, müssen wir die technischen Möglichkeiten der Umsetzung der Fußbodenheizung zu bestimmen.  

Bei der Auswahl der Bodenheizung, müssen Sie Berücksichtigung der Tragfähigkeit der Decken (insbesondere Holz) und große Dicke des Aufbaus des Systems in Bezug auf die Höhe des Raumes zu nehmen. 
 
Eine schwierigere Frage ist, ob die elektrische Fußbodenheizung ist eine Option, die sich besser als Hauptheizung in der Wohnung lohnt.

Der effektivste Weg, die möglichen Kosten zu überprüfen, ist es, eine professionelle Rechnung bestellen.
 
 
 




Quelle:
wohnen.de
http://heating-instal.de/
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen