23.10.15

5 Fehler bei der Fußbodenheizung

Gut gestaltete Bodenheizung gibt eine Chance für die effiziente Nutzung von Energie, wodurch wird der Temperaturverteilung im Haus behaltet. Wir setzen 5 häufigsten Fehler bei der Fußbodenheizung.

1) Schlecht gewählte Heizkurve.

Einstellung der Wetterregler, verlassen sich in erster Linie auf die Wahl des geeigneten Heizkurve, es erfordert von dem Installateur eine große Sorgfaltund und ist schwierig, wiel die Auswirkungen der Änderungen kann man erst nach ein paar Stunden spüren. Aus dem gleichen Grund, ist es besser zweimal denken, bevor beginnt man die Einstellungen zu ändern.

Die richtige Auswahl der Einstellungen für die Wetterkontrolle ist jedoch notwendig, denn sonst wird das Zimmer unterhitzt oder überhitzt werden.

Funktionsstörungen der Automatisierungs zeigt sich am häufigsten bei Übergangsfristen - Frühjahr und Herbst.

http://heating-instal.de/de/12-rohrbefestigungs-systeme


2) Der Mangel an Erweiterung der Fußbodenheizung.

Boden mit Fussbodenheizungsrohre eingebettet erfordert Ausdehnung. Es geht nicht nur um den Dehnungsfugen im Estrich, ebenso wichtig ist auch die Verlegung.

3) Kupferrohre direkt im Beton verlegt.

Beton verursacht eine Korrosion, deshalb für Fußbodenheizung sind herkömmliche Kupferleitungen nicht geeignet. Kupferrohre müssen mit einer Kunststoffschicht überzogen werden. Als Alternative kann man natürlich Röhren aus anderen Materialien verwenden.


5) Fehlende Dokumentation der Heizschleife.

Der tatsächliche Verlauf der Heizrohre sollten auf dem Plan des Raumes aufgebracht werden, insbesondere in solchen Bereichen wie, die Übergänge zwischen Räumen, unter Fenstern. Alternativ können Sie auch Fotos mit dem Muster machen. Dadurch konnen wir die zufälligen Beschädigung die Bohrungen in den Boden erfordern, vermeiden.




http://heating-instal.de/de/96-festwertregelset-fur-fussbodenheizung-


Quelle:
http://heating-instal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen