26.06.15

Wohnung renovieren Tipps und Tricks

Beim Einzug in eine neue Wohnung oder bei Auszug steht meistens auch eine Renovierung derselben an. Aber auch zwischendurch steht schon mal eine Neugestaltung der eigenen vier Wände an. Damit die Tapeten auch zu den neuen Möbeln passen, hilt nur eines - runter mit den Alten und ran mit den Neuen.

http://www.heating-instal.de/de/
Wer umzieht, hat meist Ideen für eigene Tapeten, Wandfarben oder den Bodenbelag. Viele Vermieter legen vertraglich fest, was dem Mieter gestattet ist. Und gerne wollen sie ihn beim Auszug zu einer Renovierung verpflichten. Beides ist nicht immer zulässig.

Viele Dinge beim Wohnung renovieren können Sie selber machen. Wenige Arbeiten – gerade im Elektrobereich (Stromnetz, Sicherungskasten) – sollte aber besser der Profi erledigen.

Wohnung renovieren: Typische Heimwerkerprobleme

Gegen typische Heimwerkerprobleme beim Umzug haben wir die passenden Anleitungen: Wie Sie eine Waschmaschine anschließen ode die Küchengeräte installieren erfahren Sie bei selbst.de ebenso wie die besten Tricks für staubfreies Bohren!

1) Waschmaschine anschließen
Bei jedem Umzug muss die Waschmaschine angeschlossen werden.

2) Küchengeräte installieren
Die Küchenmöbel stehen an ihrem Platz. Jetzt müssen die Elektrogeräte angeschlossen werden.

3) Staubfreies Bohren
Bohrmaschine und Sauger: Elektrogeräte aus zwei Welten – nun endlich sinnvoll vereint.

Wände streichen & tapezieren

Beim Renovieren einer Wohnung ist der Einsatz von Wandfarbe und Tapeten absolut unumgänglich. Wir haben die passenden Anleitungen, damit das Ergebnis auch Ihren Ansprüchen genügt! Praxistipp: Probieren Sie doch statt Dispersionsfarbe mal einen Dekorputz aus – er wird wie Farbe einfach mit der Rolle aufgetragen!






Sie müssen zuerst die Wände vorbereiten, ist es auch wichtig. Es ist wichtig, wählen Sie zunächst das Hintergrundbild und dann passen Sie Art den Klebstoff. Die Fläche unter der Tapete muss tragfähig, trocken, sauber und glatt sein. Daher müssen Sie nach der Reinigung mit den Resten der alten Farbe oder Tapete zu starten. Irgendwelche kleinere Risse und Defekte sollen zuerst korrigiert werden.

Glatte Oberfläche nach Abreiben können mit warmem Wasser und Reinigungsmittel oder Malereiseife gereinigt werden. Der letzte Schritt ist Vorbereiten des Oberfläche mit einem Tapetenkleister mit Wasser den nach Anweisungen des Herstellers verdünnt sein muss.



Quelle:
http://www.selbst.de
https://www.das.de
http://www.immobilienscout24.de
http://www.heimwerkertricks.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen