06.11.15

Wo kann man Heizfolien benutzen?

Heizfolien sind ein relativ neues Produkt, sondern in den nordischen Ländern sind sie seit Jahrzehnten erfolgreich eingesetzt. Sie werden in Streifen von 50 cm Breite mit unterschiedlichen Längen (sogar über 20 m) verkauft.  Die maximale Leistung der einzelnen Streifen der Folie beträgt 2200 W.  Die Folienicke beträgt lediglich 0,5 mm. Sie können unter den Bodenplatten verlegt werden - sowohl Laminat und Holz.

http://heating-instal.de/de/29-zubehor-fur-fussbodenheizung

Die Heizelemente sind graue Strefein in Abständen von wenigen Millimetern quer über die Folie angeordnet. Jeder Streifen ist ein separates "Heizung". Die Heizelemente belegen die gesamte Oberfläche, damit wird die gesamte Oberfläche beheizt. Dies unterscheidet sich grundlegend von den Heizmatten.
Dieses Merkmal der Folie ist für den Schutz der Platten vor Überhitzung sehr wichtig und schutz vor dem Austrocknen.

Im Angebot befinden sich Folien mit einer Leistung von 60 W / m² für Holzplatten oder mit einer Leistung 80 W / m² unter der Laminat. Die Folien sind gegen Durchlöcherung resistent (Beschädigung der Heizleitung in der Matte, beschädigt die Heizung komplett).

Heizfolien legt man beim Verlegen der Bodenplatten. Ihre Installation ist sehr einfach und ändert nicht das Verfahren der Montage der Platten. Zusätzlich werden die Bodenplatten in herkömmlicher Weise angeordnet. 



Quelle:
http://heating-instal.de/de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen