16.07.15

Heizung im Bad

Das Badezimmer ist ein Raum, in dem die Aufrechterhaltung von einer geeigneten Temperatur ist besonders wichtig.

 
Die Lufttemperatur im Bad sollte größer als in anderen Räumen des Hauses oder der Wohnung sein sie sollte bis zu etwa 24 °C betragen. 

Um die Temperatur zu jeder Zeit des Tages oder des Jahres zu behalten, können sich ohne eine Heizung oder alternativen oder Fußbodenheizung nicht umgehen. 

Badheizkörper
In Häusern oder Wohnungen mit Zentralheizung sehr populär sind Wasserkühler. Ein Heizkörper soll zeitgemäßes Design in die Wohnung bringen. Wir zeigen Modelle für das Badezimmer und das Wohnzimmer und geben Tipps für den Heizkörperkauf.

http://www.leroymerlin.pl/files/media/image/931/1466931/ogrzewanie_w_lazience_1.jpg 

Bis vor wenigen Jahrzehnten waren großformatige Rippenheizkörper aus Grauguss die Norm. Verglichen mit heute gebräuchlichen Flachheizkörpern waren diese zwar wenig rostanfällig, hatten aber eine geringere Oberfläche sowie eine sehr hohe Eigenmasse. Heute ergeben sich mit den neuen Heizkörper-Modellen der Radiatorenhersteller zahlreiche Alternativen. Heizkörper gibt es heute in modernem Design, frischen Farben und Formen und so funktional, dass viele Modelle mehr können, als "nur" heizen.
Ein moderner Kompakt- oder Flachheizkörper funktioniert deutlich material- und energieeffizienter als der schwergewichtige Vorgänger. So sorgen Niedrigtemperatur-Heizkörper schon mit 55 Grad warmem Wasser für Wärme, während ältere Heizkörper für die gleiche Heizleistung noch bis zu doppelt so warmes Wasser brauchen.


Heizen ohne Heizkörper

Sonderformen moderner Heizkörper sind Fußboden- und Wandheizungen sowie Deckenstrahlplatten. Hier dienen die Oberflächen der mit Rohren oder elektrischen Heizdrähten versehenen Wände, Fußböden oder Deckenplatten als großflächige Heizkörper.



Quelle:
http://www.schoener-wohnen.de
http://www.heating-instal.de/

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen